Volvo erwartet bestes Jahr der Firmengeschichte

Göteborg – Der schwedische Autobauer Volvo erwartet das bisher beste Jahr der Firmengeschichte. „Wir werden 2014 so viele Autos verkaufen wie noch nie“, sagte der deutsche Geschäftsführer Thomas Bauch dem „Handelsblatt“ (Montagsausgabe). Man werde sich signifikant im Volumen nach oben bewegen.

Was das in absoluten Zahlen bedeuten könnte, ließ Bauch offen, der Autobauer will die Zahlen für das erste Halbjahr erst am 20. August in Stockholm veröffentlichen. 2013 verkaufte Volvo rund 428.000 Autos, berichtet das „Handelsblatt“. Der bisherige Absatzrekord der Schweden datiert demnach aus dem Jahr 2011: Damals verkaufte Volvo knapp 450.000 Fahrzeuge. In diesem Jahr könnte diese Marke genommen werden, schreibt die Zeitung weiter.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige