Verlockung Seitensprung

Pressefoto

Pressefoto

Umfrage: Fast ein Viertel der fest liierten Männer zwischen 60 und 69 würde für guten Sex die Partnerin betrügen.

Fest liierte Männer zwischen 60 und 69 Jahren sind offenbar besonders offen für einen Seitensprung. 23,2 Prozent der Männer dieser Altersgruppe, die eine feste Paarbeziehung führen, würden nach eigenen Angaben für richtig guten Sex ihren Partner durchaus betrügen, wie eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Senioren Ratgeber“ ergab. Im Durchschnitt aller fest liierten Männer ab 16 Jahren ist der Anteil mit 13,6 Prozent deutlich niedriger. Von den Frauen in einer festen Beziehung würden nur 8,4 Prozent für richtig guten Sex einen Seitensprung riskieren.
13,2 Prozent der Männer und 7,3 Prozent der Frauen räumen ein, in ihrer gegenwärtigen Beziehung schon mal fremdgegangen zu sein. Auch hier ist der Anteil unter den 60 bis 69 Jahre alten Männern mit 23,6 Prozent besonders hoch.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Senioren Ratgeber“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.982 Frauen und Männern ab 16 Jahren, darunter 1.352 mit einer festen Partnerschaft (669 Frauen und 683 Männer).

Text: Seniorenratgeber

Anzeige