Verband: Markt für Apps wächst rasant

Smartphone-Nutzerin, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Smartphone-Nutzerin, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Markt für Apps in Deutschland wächst rasant: Im laufenden Jahr werden voraussichtlich 717 Millionen Euro und damit 31 Prozent mehr als noch im Vorjahr umgesetzt, wie der Hightech-Verband Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance mitteilte. Demnach werden im Jahr 2014 voraussichtlich 3,4 Milliarden Apps heruntergeladen. Vor drei Jahren waren es noch 962 Millionen Downloads gewesen.

„Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone oder Tablet, weshalb der App-Markt auch künftig weiter zulegen wird“, sagte Bitkom-Experte Tobias Arns mit Blick auf die Zahlen. „Das App-Angebot ist sehr vielfältig. Besonders beliebt sind Apps für soziale Netzwerke, Kartendienste und Spiele-Apps.“

Anzeige