Van der Vaart: Wir werden die Chance nutzen

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Die Spieler des HSV haben sich ein klares Ziel für die anstehenden Relegationsspiele um den Verbleib in der 1. Bundesliga gesetzt: „Wir haben noch immer die Chance, in der Liga zu bleiben und die werden wir nutzen“, so Mannschaftskapitän Rafael van der Vaart am Freitag, nachdem sich der HSV trotz einer 2:3-Niederlage gegen Mainz in die Relegation gerettet hatte, da die direkten Konkurrenten Nürnberg und Braunschweig ebenfalls ihre Spiele verloren hatten. „Wir müssen heute die positiven Sachen aus dem Spiel mitnehmen und in den beiden Partien am Donnerstag und Sonntag zeigen, dass wir die Bundesliga-Mannschaft sind.“ Der HSV-Kapitän bedankte sich nach der Partie ausdrücklich bei den Fans.

„Der Support hier war wieder unglaublich. Die Fans waren heute `Man of the Match`.“ Auch Stürmer Pierre-Michel Lasogga setzt auf die Anhänger des Vereins: „Wir wissen, dass unsere Fans uns den Rücken stärken werden. Ab jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem Spiel am Donnerstag.“

Anzeige