Untrasried – Brand in Biogasanlage

Brand-Biogasanlage-Weiler Simmerberg-Untrasried-OStallgäu-Feuerwehr-Polizei-Rettungsdienst-05.08.2015new-facts (26)

new-facts.eu

Zu einem Brand einer Biogasanlage kam es am 05.08.2015 um ca. 20:30 Uhr in Simmerberg Gde. Untrasried, Lkr. Ostallgäu.

Aus bis lang ungeklärter Ursache geriet ein Teil der Anlage in Brand. Die sofort herbei geeilten Feuerwehren aus Untrasried, Obergünzburg, Hopferbach, Probstried und Ottobeuren hatten die Situation sehr schnell unter Kontrolle und das Feuer gelöscht. Mit Hilfe zweier Radlager wurde das Dach des Brandobjektes angehoben und somit eine schnelle und effektive Brandbekämpfung gesichert.

Laut ersten Informationen vor Ort gab es bei diesem Brand glücklicherweise keine Verletzen. Wie hoch der Sachschaden an der Anlage ist, konnte vor Ort noch nicht beziffert werden.