Untersulmentingen – Automatische Brandmeldeanlage (BMA) verhindert schlimmeres

Lkrs. Biberach/Untersulmentingen + 02.09.2013 + 13-1565

Helm Atemschutzgerät fahrzueg new-facts-euBei einer Firma in Untersulmetingen, Lkrs. Biberach, löste am Montag Abend, 02.09.2013, gegen 21.20 Uhr, die automatische Brandmeldeanlage (BMA) aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Technikraumes festgestellt. Dieser konnte nur mit Atemschutz betreten werden. Die genauere Überprüfung ergab daraufhin einen technischen Defekt an der Heizungsanlage. Zu einem offenen Feuer war es nicht gekommen. Ob durch den Defekt ein größerer Schaden entstanden ist, wird noch geprüft.

Im Einsatz waren neben der Polizei Laupheim die Feuerwehr Laupheim mit fünf Fahrzeugen und die Feuerwehr Untersulmetingen mit zwei Fahrzeugen und insgesamt rund 40 Einsatzkräften.

 

Anzeige