Unterjoch – Dreister Diebstahl von 1.500 Euro aus Wohnung

Lkrs. Oberallgäu/Unterjoch | 11.10.2011 | 11-1165

polizeiauto-40Als sich am gestrigen Dienstag, 11.10.2011, gegen 14.00 Uhr, die 44-jährige Eigentümerin einer Pension gerade im Obergeschoss beim Reinigen der Gästezimmer befand, schlich sich eine ca. 45-jährige Frau durch die angelehnte Terrassentür in das Erdgeschoss des Gebäudes. Dort entwendete die bislang unbekannte Frau eine Geldtasche mit 1.000 Euro und aus einer Handtasche nochmals 500 Euro. Als sie den Bauernhof durch die Verbindungstür zum landwirtschaftlichen Teil verlassen wollte, wurde sie durch die Geschädigte entdeckt und angesprochen. Sie gab an, nach „einem Zimmer gesucht“ zu haben und entfernte sich danach schnell. Laut der Geschädigten war die Frau ca. 165 cm groß und trug eine schwarze Jacke. Möglicherweise war sie mit einem dunklen Pkw, Art Van, unterwegs. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Sonthofen.

Anzeige