Unterauerbach – Tödlicher Arbeitsunfall – 16-Jähriger wird von Betonschalung eingeklemmt

Lkrs. Unterallgäu/Unterauerbach + 17.04.2014 + 14-0549

17-04-2014-unterallgaeu-unterauerbach-arbeitsunfall-16jaehriger-stirbt-betonschalung-kran-poeppel-new-facts-eu titel

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Donnerstag Vormittag, 17.04.2014, auf einer Baustelle bei Unterauerbach, Lkrs. Unterallgäu.

Beim Aufstellen von einer Betonschalung wurde ein 16-Jähriger von einer Schalung eingeklemmt und schwerst verletzt. Den anwesenden Arbeitern gelang es noch den Jungen unter der Schalung zu befreien, bevor Notarzt und Rettungsdienst vor Ort waren. Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ wurde der Jugendliche ins Notfallzentrum Kaufbeuren geflogen. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

 

Anzeige