Ungerhausen – Schwerer Verkehrsunfall – Pkw gegen Sattelzug

Lkrs. Unterallgäu/Ungerhausen + 13.10.2012 + 12-2413

13-10-2012 ungerhausen verkehrsunfall lkw pkw new-facts-eu

Am Samstag Abend, 13.10.2012, gegen 18.55 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Ungerhausen nach Hawangen, MN 16, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dabei wurde die Fahrerin (43) im Pkw lebensgefährlich verletzt und musste mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ungerhausen, Memmingerberg, Holzgünz und Memmingen, ein DRF Rettungshubschrauber aus München, der Notarzt Ottobeuren und ein Rettungswagen.

Die lebensbedrohlich verletzte Pkw-Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ulm geflogen.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Weeisung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallanalytiker hinzugezogen.


Anzeige