Unfall in Asyleinrichtung: Zweijähriger stirbt nach Sturz aus Fenster

Schweinfurt (dts Nachrichtenagentur) – Der zweijährige Junge, der am Dienstag aus einem Fenster einer Erstaufnahmeeinrichtung im bayerischen Schweinfurt gestürzt war, ist tot. Der kleine Junge sei seinen schweren Verletzungen am Freitagabend in einer Schweinfurter Klinik erlegen, teilte die örtliche Polizei am Samstag mit. Der Zweijährige aus Syrien war am Dienstagnachmittag aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss der Erstaufnahmeeinrichtung gestürzt.

Zuvor war er von einem Stuhl aus auf das Fensterbrett geklettert. Wie die Mutter und auch unbeteiligte Zeugen der Polizei gegenüber angaben, hatte er dann das Gleichgewicht verloren und war aus dem geöffneten Fenster gefallen. Die Ordnungshüter gehen derzeit von einem Unfallgeschehen aus: Es hätten sich keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung ergeben, hieß es seitens der Polizei.

Polizei, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizei, über dts Nachrichtenagentur