Umfrage: Marietta Slomka ist die schönste "Nachrichten-Frau"

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die ZDF-Moderatorin Marietta Slomka ist laut einer Umfrage für viele Bundesbürger die schönste „Nachrichten-Frau“. Die „Heute Journal“-Sprecherin belegt in der Umfrage von TNS Emnid für die Programmzeitschrift „Auf einen Blick“ mit 21,4 Prozent der Stimmen den ersten Platz. „Es ist ein sehr schönes Kompliment, über das ich mich freue“, sagte die 46-Jährige der Programmzeitschrift.

Allerdings sei Aussehen für sie nicht alles: „Bei einer politischen Sendung geht es dann doch in erster Linie um Inhalte. Also um das, was man im Kopf hat und nicht so sehr darum, wie hübsch der Kopf aussieht.“ Die Plätze zwei und drei belegten Judith Rakers (ARD) und Petra Gerster (ZDF) mit 19,6 und 14,4 Prozent.

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts Nachrichtenagentur