Umfrage: Jeder Dritte muss hart für seine Figur arbeiten

Jogger, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Jogger, über dts Nachrichtenagentur

Baierbrunn – Laut den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage ist es für 33,7 Prozent der Bundesbürger ein hartes Stück Arbeit, das eigene Körpergewicht einigermaßen zu halten. Mit 40,9 Prozent gaben insbesondere viele Frauen an, dass sie sich sehr anstrengen müssten, damit sich der Zeiger der Waage nicht weiter nach rechts bewegt, ergab die Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“. Entsprechende Angaben machten lediglich 26,3 Prozent der befragten Männer.

Bei etwa jedem vierten Befragten ab 14 Jahren ging das Gewicht in den vergangenen fünf Jahren immer wieder deutlich nach oben und unten. Zudem gaben 21,2 Prozent der Befragten an, schon ihr ganzes Leben mit ihrem Gewicht zu kämpfen.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige