Ukraine wirft Russland Abschuss von Kampfjets vor

Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kiew – Die Ukraine wirft Russland den Abschuss von zwei Kampfjets vom Typ Suchoi Su-25 vor. Nach vorläufigen Informationen seien die Raketen, die die Kampfflugzeuge getroffen hätten, von russischem Gebiet aus abgeschossen worden, erklärte ein Sprecher des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine der Nachrichtenagentur Unian zufolge am Mittwoch. Die Flugzeuge waren zuvor in der Nähe der russischen Grenze abgeschossen worden.

Separatisten hatten sich gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Interfax zu den Abschüssen bekannt. Das Schicksal der Piloten bleibt weiter unklar, mindestens konnte sich Angaben der Separatisten zufolge mit dem Fallschirm retten können.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige