Über neun Millionen TV-Zuschauer sehen letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts Nachrichtenagentur

Nürnberg – Am Samstagabend haben über neun Millionen TV-Zuschauer die letzte „Wetten, dass..?“-Ausgabe verfolgt. Bei der Sendung aus Nürnberg schalteten im Durchschnitt 9,27 Millionen Menschen ein. Das entsprach einem Marktanteil von 32,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren.

Eine „Wetten, dass..?“-Folge hatte zuletzt im November 2012 bessere Zahlen erreicht, als 10,74 Millionen Zuschauer einschalteten. Die vorherigen Ausgaben der Wettshow hatten im Oktober und November des laufenden Jahres neue Tiefstwerte aufgestellt: Weniger als 5,5 Millionen Zuschauer hatten die Sendungen verfolgt. Das ZDF hat die Samstagabend-Show, die im Februar 1981 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, nach über 33 Jahren eingestellt.

Über dts Nachrichtenagentur