TVM – Rugby – Vorbereitungsspiele und Jugendtunier

TVM-Rugby | 05.04.2012 | 12-0761

tvm rugby presse new-facts-eu 001Bei einem Jugendturnier in Nürnberg überzeugte die Jugendmannschaft der Rugby Abteilung des TV Memmingen. In einer Spielgemeinschaft mit Regensburg holten sie sich den zweiten Platz.

Am  Sonntag, 25.03.2012, fand ein bayerisches Jugendturnier in Nürnberg statt. Da der TV Memmingen auf Grund einiger Absagen einzelner Jugendspieler alleine keine Mannschaft aufstellen konnte, spielten die „Jungen Eagles“ zusammen in einem Team mit Regensburg. Obwohl diese Mannschaft nicht eingespielt war, spielte sie ein starkes Turnier und erreichte den zweiten Platz. Dies lag unter anderem auch an den Memmingern. Vor allem ist Annika Nowotny, 15, hervorzuheben, die als einziges Mädchens des Turnier sicherlich keinen leichten Stand hatte, aber immer wieder mit guten Einzelaktion überzeugen konnte, und dein ein oder anderen männlichen Gegenspieler in Staunen versetzt hat.

Vorbereitung hat begonnen

Die Regionalligamannschaft des TVM ist mit einem Sieg im Testspiel gegen Stusta München in die Vorbereitung gestartet. Bei schönem Wetter und vor heimischer Kulisse konnten die Eagles die Hauptstädter mit 41: 18 vom Platz fegen. Kapitän Simon Meßmer war zufrieden mit der Leistung seiner Mannen, meinte aber auch, dass „das ein oder andere noch nicht so geklappt hat“. Dies müsse man nun bis zum Start der Rückrunde am 14.April gegen den RFC Bad Reichenhall noch trainieren. Das erste Heimspiel der Rückrunde findet dann am 21. April 2012 im BBZ-Stadion statt.

Foto: Annika Nowotny

Alle Spieltermine gibt es auf: www.rugby.tv-memmingen.de

Weitere Infos auch über Facebook: www.facebook.com/eagles.mm

Anzeige