Türkheim/Ettringen – Aufgebrochene Tresore aufgefunden

Lkrs. Unterallgäu/Türkheim/Ettringen + 17.03.2014 + 14-0398

kriminalpolizei-rücken poeppel new-facts-euBereits am Montag, 17.03.2014, wurden im Bereich von Ettringen/Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, zwei aufgebrochene Tresore und eine Geldkassette aufgefunden. Ein kleiner grauer Tresor (Baumarktartikel) und eine Sporttasche lagen auf einer Wiese südlich des Türkheimer Ortsteiles Berg, ein grauer Tresorwürfel (50 x 50 x 40 cm, ca. 150 kg schwer) in einem Waldstück westlich von Ettringen. Der dritte Fund war eine aufgebrochene Geldkassette mit Werkzeug auf einer Wiese nordöstlich von Ettringen. Hierbei wurden die Teile offensichtlich mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und in Brand gesetzt. Es ist davon auszugehen dass die aufgefundenen Gegenstände aus Straftaten stammen.

Hinweise zu den abgelegten Gegenständen nimmt die Polizei Bad Wörishofen unter Telefon 08247/96800 entgegen.

 

Anzeige