Türkheim – Zollhaus – Wiedergeltingen – Pkw prallt gegen Baum – Fahrerin schwer verletzt

2017-10-10_Unterallgaeu_Tuerkheim_Wiedergeltingen_Zollhaus_Pkw_Baum_Feuerwehr_Poeppel_0003

Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag, 10.10.2017, gegen 13.30 Uhr, im Lkrs. Unterallgäu. Auf der Strecke von Zollhaus in Richtung Wiedergeltingen bei Türkheim kam eine Pkw-Lenkerin mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall weggeschleudert und blieb mittig auf der Fahrbahn stehen. Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Türkheim befreiten die Frau mit hydraulischem Rettungsgerät. Notarzt und Rettungsdienst versorgten die Frau vor Ort. Sie wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 40“ in eine Klinik geflogen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet.