Türkheim – Spritztour mit Golf-Caddy – Polizei bringt Kinder zu den Eltern

Polizei Polizist DiensthemdAm Montag, 27.06.2016, benutzte ein elf-jähriger Junge unbefugt ein Golf-Caddy am nahegelegenen Golfplatz in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu. Zur Spritztour auf dem Green sollten auch seine Freunde, elf und zwölf Jahre alt, mitkommen und auf dem Elektrofahrzeug mitfahren. Dem kam jedoch ein Mitarbeiter der Sportanlage dazwischen und übergab die Buben der Polizei.

Eine Anzeige wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeuges und Hausfriedensbruch an die Staatsanwaltschaft sowie an das Jugendamt ist die Folge. Da die Kinder aber noch nicht 14 Jahren alt sind, haben sie strafrechtlich wegen diesem Vorfall nichts zu befürchten. Sie wurden von den Beamten nach Abschluss der Anzeigenaufnahme an die Eltern übergeben.