Türkheim – Pkw-Lenker kommt bei Schneeglätte von Fahrbahn ab

Lkrs. Unterallgäu/Türkheim + 08.12.2012 + 12-2890

verkehrsunfall blaulicht new-facts-euAm Samstag Nachmittag, 08.12.2012, befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Mindelheim die Staatsstraße 2015 in nördliche Richtung. Unmittelbar nach der Autobahnbrücke A96 kam er in einer leichten Rechtskurve vor dem Kreisverkehr Kneippland aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer vierköpfigen Familie aus Bad Wörishofen. Dabei wurden die beiden 8- und 12-jährigen Kinder, die 33- und 37-jährigen Eltern, sowie der Unfallverursacher leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden total beschädigten Fahrzeug beträgt 8.000 Euro. Im Einsatz waren drei Rettungswagen aus Mindelheim, Bad Wörishofen und Buchloe, ebenso die Feuerwehr Türkheim.

Die Fahrbahn musste für ca. eine Stunde einseitig gesperrt werden.

 

Anzeige