Türkheim – Feuerwehren üben Busunfall

Lkrs,. Unterallgäu/Türkheim + 25.09.2013 + 13-1769

2013 unterallgau turkheim ettringen ubung busunfall feuerwehr-turkheim new-facts-eu20130925 titel

Eine Übung der besonderen Art hielten die Feuerwehren Türkheim und Ettringen am Mittwoch Abend, 25.09.2013, auf dem Feuerwehrhof in Türkheim ab.

Das Szenario ging davon aus, dass auf der Autobahn ein Reisebus ins Schlingern gekommen ist und auf mehrere Pkw gekippt war. Für die Einsatzkräfte ging es darum, den Bus zu stabilisieren, die Insassen aus dem Bus zu retten, die in den Pkw eingeklemmten Personen zu befreien. Gerade die Bauweise eines Busses fordert hier beim Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät einiges von den Einsatzkräften ab.

Nach der Übung wurde der Bus und die Pkw zerlegt und für den Abtransport zum Schrotthändler bereitgestellt.


Foto: privat


Anzeige