Trunkelsberg – 25-jähriger Golflenker bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

Lkrs. Unterallgäu/Trunkelsberg | 15.08.2011 | 11-771

Montagvormittag, 15.08.2011, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Schwaighausen nach Trunkelsberg zu einem schweren Verkehrsunfall.

11-771-9

Ein 25-jähriger Golf-Fahrer kam alleinbeteiligt mit seinem Fahrzeug kurz vor dem Sportplatz Trunkelsberg auf regennasser Fahrbahn nach rechts ab. Er traf dabei auf mehrere Bäume, so dass der komplette Motor aus dem Fahrzeug gerissen wurde und auf der gegenüberliegende Seite in ein Maisfeld landete. Der 25-Jährige wurde dabei schwerst verletzt. Er konnte von Ersthelfer aus dem Golf befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Fahrer ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen.

 

Bei der Bergung von Fahrzeug und Motor liefen Kraftstoffe und Öl aus dem Wrack. Es wurden die Freiwilligen Feuerwehren Trunkelsberg und Memmingerberg alarmiert, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe abzubinden und die Fahrbahn zu reinigen.

Anzeige