Trump vor Merkel-Besuch auf Twitter: „So little time“

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – US-Präsident Donald Trump hat sich vor dem Besuch von Angela Merkel über zu wenig Zeit mit der Kanzlerin beklagt – ob aufrichtig gemeint oder nicht. „So much to discuss, so little time“, schrieb Trump am Freitag auf Twitter. Er freue sich auf die Kanzlerin und ergänzte: „It will be good for both of our great countries!“ Merkel und Trump haben am Freitagmittag (Ortszeit) im Weißen Haus nur 20 Minuten für ein persönliches Gespräch, danach folgt noch ein kurzes Arbeitsessen.

Frankreichs Präsident Macron hatte dagegen zu Beginn der Woche einen mehrtägigen Staatsempfang in Washington bekommen – unter anderem auch mit Staatsbankett und Damenprogramm.

Regierungsjet A340-313X VIP
Foto: Regierungsjet A340-313X VIP „Theodor Heuss“ der Luftwaffe, über dts Nachrichtenagentur