Thannhausen – Sachbeschädigung durch Brandlegung auf Spielplatz

12-08-2014-memmingen-brand-riedbachstrasse-pavillion-hasenstall-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu (24)Am Mittwoch, 24.09.2014, gegen 21.35 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter auf dem Spielplatz in der Röschstraße, in Thannhausen, Lkrs. Günzburg, nördlich der dortigen Grundschule, ein Spielhaus aus Holz, mit angebauter Rutsche, anzuzünden.

Er klemmte hierzu ein Bündel Prospekte zwischen die Balken und zündete dieses an. Größerer Schaden ist nur deshalb nicht entstanden, weil es zur Tatzeit sehr stark regnete. Ein Zeuge beobachtete drei Jugendliche, welche sich zur Tatzeit in einiger Entfernung, Nähe der Fritz-Kieninger-Str., aufhielten.

Der Schaden wurde momentan mit ca. 100 Euro angegeben. Zeugen, welche Beobachtungen zu dieser Brandstiftung gemacht haben, sollen sich bitte an die Polizeiinspektion Krumbach, Telefon 08282 9050, wenden.

Anzeige