Thannhausen | Abbiegende Pkw-Lenkerin übersieht Fußgängerin und verletzt sie schwer

Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Mittwochmorgen, 12.09.2018, gegen 09.10 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Augsburger Straße/Bahnhofstraße in Thannhausen, Lkrs. Günzburg, ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 25-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße in südlicher Fahrtrichtung und bog nach links in die Augsburger Straße ab. Hierbei übersah sie die 25-jährige Fußgängerin, welche gerade im Begriff war, die Augsburger Straße, an der dortigen Fußgängerfurt, zu überqueren. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst. Sie wurde schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik verbracht.