Tannkosh 2013 – Im Minuten-Takt landen die Flugzeuge

Lkrs. Biberach/Tannheim + 23.08.2013 + 13-1514

23-08-2013 biberach tannheim tannkosh-2013 groll poeppel new-facts-eu titel

Tannheim-Airfield füllt sich. Gut vorbereitet sind Organisatoren und die Local Crew, jeder weiß was er zu tun hat, ausreichend Parkplätze sind vorbereitet, Ausstellerpläne weißen den Weg zu den interessanten Angeboten. Die Bundeswehr ist präsent und zeigt Profil.

Sollte das Wetter so bleiben, könnten bei Tannkosh 2013 weit über 1.500 Flugzeuge auf dem Flugplatz landen. Es herrscht eine super Stimmung und die Leute sind alle höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ganz spontan wurde die new-facts.eu-Redaktion am Donnerstag Abend von wildfremden Piloten zum Grillen eingeladen und wir lernten so einiges über den Luftraum und die „Schachteln“.

Am Freitag, 23.08.2013, werden den ganzen Tag über neue Gäste am Boden und in der Luft anreisen. Die Aussteller haben ihre Zelte geöffnet. Am Abend spielen die „Monroes“ in Tannheim bei der Friday-Night-Party.

Am Samstag, 24.08.2013, wird der Luftraum über Tannheim ständig gefüllt sein. Ab 10.00 Uhr starten dann die zahlreichen Flugshows. Am Abend dann „Rock the Hangar“ mit den „Life Brothers“ – hier haben aber leider nur Piloten, Aussteller und Flugbegeisterte Einlass.

Am Sonntag, 25.08.2013, gibt es das bekannte „Jazz-Frühstück“. Im Laufe des Tages reisen dann Piloten und Flugzeuge wieder ab und verabschieden sich bis 2015.

 

 

Anzeige