TAG-Immobilien-Chef Elgeti: Zeit des rasanten Wachstums ist vorbei

Büro-Hochhaus, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Büro-Hochhaus, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Rolf Elgeti, Vorstandschef von TAG Immobilien, glaubt, dass die Zeit des rasanten Wachstums im Markt für Wohnimmobilien vorbei ist: „Ein sehr aggressives Wachstum wie in den vergangenen Jahren wäre nicht mehr sinnvoll“, sagte Elgeti im Interview mit dem „Handelsblatt“ (Online-Ausgabe). „Die Lage am Markt hat sich nun mal geändert.“ TAG Immobilien werde bis Ende des Jahres stärker als Verkäufer auftreten.

In der vergangenen Woche hatte Elgeti erklärt, dass er seinen Posten bei TAG Immobilien zum 31. Oktober vorzeitig aufgeben werde. Doch auch nach seinem Ausscheiden als Vorstandschef der Immobilien-Gesellschaft wolle er weiter in der Branche arbeiten: „Ich habe mehrere Ideen“, so Elgeti. Denkbar sei, dass er in anderen Segmenten wie etwa Büro- oder Gewerbeimmobilien oder der Immobilienfinanzierung aktiv werde.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige