Tag Heuer will eigenes Smartwatch-Modell herausbringen

La Chaux-de-Fonds – Das Schweizer Uhrenunternehmen Tag Heuer entwickelt nach Angaben von Jean-Claude Biver, der das Unternehmen seit 2014 leitet, ein eigenes Smartwatch-Modell. Dieses trage „die DNA, die Botschaft und die Anknüpfungen an die Welt“ handwerklich hergestellter Uhren in sich, sagte Biver in einem Interview mit dem „Manager Magazin“ (Erscheinungstermin: 22. Mai). Die Innovation solle noch im Herbst auf den Markt kommen.

Biver rechnet durch die Apple Watch mit Umsatzsprüngen bei einigen der traditionellen Schweizer Herstellern. Die Smartwatch-Modelle würden jenen Schweizer Marken, „die im Technologiesegment mitspielen wollen, den Markt bereiten“ und dem Absatz von „hochwertigen Uhren neuen Schub verleihen“.

Über dts Nachrichtenagentur