Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Kempten

06-09-2014-feuerwehr-kempten-tag-offenen-tuer-groll-new-facts-eu (47)

Foto: Groll

Die Freiwillige Feuerwehr Kempten hat 429 Feuerwehrfrauen und -männer in acht Einsatzeinheiten aufgeteilt. Insgesamt sind auf sieben Wachen insgesamt 35 Fahrzeuge stationiert.

Im Jahr 2013 wurden insgesamt 314 Brandeinsätze bewältigt, 513 Einsätze der technischen Hilfsleistung, insgesamt 827 Einsätze. Darunter fallen bei den Bränden auch die automatischen Brandmeldeanlagen (BMA), Brand von Papierkörben etc. Im Bereich der technischen Hilfeleistungen ist ein Thema die Beseitigung von Ölspüren, das Öffnen von verschlossenen Türen u.v.a.

Am Samstag, 06.09.2014, wurde die Bevölkerung eingeladen sich über die Arbeit ihrer Feuerwehr zu informieren. Bei zahlreichen Vorführungen und einer Fahrzeugaustellung konnten sich die BürgerInnen, darunter auch zahlreiche Kinder, die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen.

 

Anzeige