Stromausfall im Bereich Ostallgäu

Lkrs. Ostallgäu/Füssen | 21.01.2012 | 12-0154

polizeiauto-55Zwei Stunden lang, von 2.45 – 4.45 Uhr,  fiel in der Nacht von Samstag, 21.01.2012, in mehreren Gemeinden des südlichen Ostallgäus der Strom aus, was eine Vielzahl von Bürgern veranlasste, bei der Polizei anzurufen und ihre damit im Zusammenhang stehenden Sorgen und Nöte mitzuteilen. Mit dem Stromausfall wurden gleichzeitig mehrere Einbruchmeldeanlagen ausgelöst, die von der Polizei alle überprüft werden mussten. Sowohl der Grenztunnel Füssen als auch der Tunnel in Reinertshof (beide BAB A7) sperrten sich automatisch, so dass hier zusätzliche Verkehrsmaßnahmen erforderlich waren.
Ursache des Stromausfalles ist hier nicht bekannt, dürfte wohl im Zusammenhang mit der Witterung gestanden haben.

Anzeige