Steinheim – Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Memmingen-Steinheim + 30.11.2013 + 13-2161

einbrecherEin bislang unbekannte Täter drang am Samstag, 30.11.2013, in der Zeit des späteren nachmittags bis frühen Abend, gewaltsam über die Terrassentüre in ein freistehendes Einfamilienhaus in Steinheim ein und entwendete dabei Schmuck und Bargeld in dreistelliger Höhe. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch nach einer ca. 25-jährige Zeugin, ca. 1,65 m groß, elegant bekleidet mit schwarzem Mantel, schwarzer Hose und schwarzer Mütze, mit auffällig gebräunter Gesichtsfarbe, die sich offensichtlich zu dieser Zeit im Bereich des Tatortes aufhielt und sich als Haushaltshilfe angeboten hatte. Wem diese Frau ebenfalls aufgefallen war oder sonst Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen machen kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter Telefon 08331/100-0.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich im selben Zeitraum in ein Reihenhaus in Steinheim. Möglicherweise der selbe Täter war wiederum über die Terrassentür eingestiegen und hatte mehrere Zimmer durchwühlt, wobei er schließlich mehrere Gold- und Silbermünzen in noch unbekannter Höhe entwenden konnte.

 

Anzeige