Starkregen sorgt für vollgelaufene Keller und überflutete Autobahnen

A8/Schwaben-Süd/West + 10.06.2013 + 13-1045           

02-06-2013 unterallgau memmingen biberach iller hochwasserlage unwetter poeppel new-facts-euSeit Montagnacht, 10.06.2013, hat der Starkregen bei uns wieder eingesetzt. Im Bereich der BAB A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau ist die Autobahn teilweise geflutet, da die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr verarbeiten kann. Es kommt zu erheblichen Behinderungen.

Bereits am Sonntagabend, 09.06.2013, mussten die Feuerwehren aus dem Landkreis Günzburg zahlreiche Keller auspumpen.

Im Bereich Kirchheim/Schwaben musste die Feuerwehr in der Nacht Keller auspumpen und sich um das örtliche Kanalsystem kümmern. Auch dort war der Regen so stark, dass es Kanaldeckel angehoben hatte. In Boos ist ein Baum auf die Stromleitung gestürzt. Die Feuerwehr Boos und der zuständige Energieversorger schalteten den Strom entsprechend ab und behoben den Schaden.

In Haselbach musste die Feuerwehr ausrücken um eine überschwemmte Fahrbahn zu sperren und die Regenentwässerung zu reinigen.

Das Unwetter wird uns noch einige Stunden begleiten und auch zu weiteren Einsätzen der Feuerwehren sorgen.

 

hier die Übersicht der Unwetterzentrale

 

Anzeige