Stadtfest Memmingen – Grußworte des Oberbürgermeisters Dr. Holzinger

Dr_Ivo-Holzinger_ProfilbildLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste unserer Stadt,

herzlich willkommen zum Memminger Stadtfest. Zum 43. Mal wird diese traditionsreiche Veranstaltung von der Werbegemeinschaft „Junge Altstadt“ in Zusammenarbeit mit dem Memminger Handel und der Stadt Memmingen durchgeführt. Aufgrund der Baustellensituation rund um die Sanierung der Fußgängerzone findet das Memminger Stadtfest nicht wie gewohnt auf dem Marktplatz, sondern in diesem Jahr auf dem Westertorplatz statt.

Hierzu darf ich alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und unsere Nachbarn aus dem Umland, in einer etwas anderen Kulisse als sonst, recht herzlich begrüßen.

Für gute Stimmung am Westertor sorgen drei Musikkapellen, die bis zum Festende zünftig für die Gäste aufspielen. Selbstverständlich ist auch ganztägig für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Rund um den Platz finden Sie eine große Vielzahl an Verköstigungsständen, die Memminger Brauerei schenkt Bier und antialkoholische Getränke aus, eine Weinlaube und ein Sektstand laden zum gemütlichen Beisammen sein ein.

Die Werbegemeinschaft „Junge Altstadt“ feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Aufgrund dessen wurde die Endzeit des Stadtfestes, welches normalerweise um 22:30 Uhr endet, um 50 Minuten nach hinten verlegt, sodass bis um 23:20 Uhr mit bayerischer Geselligkeit und Gemütlichkeit in unserer schönen Maustadt gefeiert werden kann.

Der Einzelhandel präsentiert sich an diesem Tag von seiner besten Seite und nutzt dieses Fest, um sich bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken. Gerne greife ich die Gelegenheit auf, den verantwortlichen Organisatoren für ihr Engagement bei der Ausrichtung dieses Bürgerfestes zu danken. Ohne die Mithilfe der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre das Memminger Stadtfest nicht zu stemmen.

Dem Stadtfest 2014 wünsche ich einen guten Verlauf und allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß, gute Unterhaltung und einige unbeschwerte Stunden bei strahlendem Sonnenschein.

 Unterschrift_dr_holzinger

Dr. Holzinger

Oberbürgermeister

Anzeige