St. Mang – Falsche Polizeibeamte kontrollieren Rollerfahrer

Kempten – St. Mang + 24.09.2012 + 12-2277

polizist-64In der Nacht zum Sonntag, 24.09.2012, wurde ein 26-jähriger Rollerfahrer einer vermeintlichen Verkehrskontrolle unterzogen. Er war mit seinem Roller in Sankt Mang bei Kempten/Allgäu unterwegs, als ein silberner Kleinwagen neben ihn fuhr und ihn zum Anhalten zwang. Zwei junge Männer und eine junge Frau stiegen aus dem Fahrzeug und begutachteten den Roller. Danach wurde der Kemptener noch völlig zu Unrecht mündlich verwarnt. Einen Polizeidienstausweis konnten die Zivilisten ebenfalls nicht vorzeigen. Die Polizei fahndet jetzt nach den falschen Polizisten und deren silbernen Kleinwagen mit Kemptener Kennzeichen. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831-99090 entgegen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Amtsmissbrauch wurde eingeleitet.

 

Anzeige