St. Mang – Dieb greift in Postfiliale in die Kasse

Kempten-St. Mang + 08.07.2013 + 13-1241

polizisten-38Am Montag, 08.07.2013, gegen 14.20 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann die inkludierte Postfiliale im Feneberg der Schelldorfer Straße in St. Mang. Dieser beobachtete das Geschehen und die Arbeitsabläufe im Kassenbereich der Postfiliale und nutzte die Gelegenheit des Diebstahles, als die Angestellte diesen für Sekunden verließ. Dort öffnete der Täter mit den gewonnenen Erkenntnissen die unversperrte Kasse, entwendete sämtliche Banknoten und verschwand unverzüglich, nachdem er die Kasse wieder geschlossen hatte. Zuvor hatte der Mann versucht die Angestellte in ein Gespräch zu verwickeln. Bei dem Täter handelt es sich evtl. um einen Mann spanischer Herkunft. Beschrieben wird der Mann mit einer Körpergröße von ca. 1.75 m, ca. 40 Jahre alt, schlank, bekleidet mit Jeans und hellblauem Kurzarmhemd.

Er machte einen gepflegten Eindruck. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 1.300 Euro. Die Polizeiinspektion Kempten bittet um Hinweise unter Telefon 0831/9909-0.

 

Anzeige