SPD-Innenexpertin begrüßt Münchs Berufung zum neuen BKA-Chef

Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die SPD-Innenexpertin Eva Högl hat die Berufung des stellvertretenden Bremer Innensenators Holger Münch zum neuen BKA-Präsidenten begrüßt. „Holger Münch wurde uns vorgestellt und hat uns in seiner Persönlichkeit wie in seiner Vita überzeugt“, sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion dem „Handelsblatt“ (Mittwochsausgabe). Der parteilose Münch hat unter anderem das Landeskriminalamt Bremen geleitet und war Polizeipräsident des Stadtstaates.

Im Dezember soll er die Nachfolge von Jörg Ziercke antreten.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige