- new-facts.eu - http://www.new-facts.eu -

Sonthofen – Telefonischer Erpressungsversuch – Polizei warnt!

UberweisungstragerDienstagvormittag, 02.01.2018, erhielt eine 46-jährige Hausfrau aus Sonthofen, Lkrs. Oberallgäu, einen Anruf von einer männlichen Person, welche sich als Staatsanwalt vorstellte und ihr mitteilte, dass sie an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und nur gegen eine Zahlung von 520 Euro die Sperrung ihres Kontos abgewendet werden könne. Als die Frau schriftliche Unterlagen verlangte, beendete der Mann das Gespräch. Bei der Anzeigenerstattung wurde ein gleichgelagerter Fall in Passau bekannt. Der dortige Anrufer, welcher unter der gleichen Telefonnummer anrief, wollte damit eine Überweisung per Western Union in die Türkei erreichen. In diesem Sinne wird nochmals darauf hingewiesen, dass Behörden niemals die Zahlung von Geldbeträgen in dieser Art und Weise verlangen.


Ausgedruckt von new-facts.eu: http://www.new-facts.eu

Adresse: http://www.new-facts.eu/sonthofen-telefonischer-erpressungsversuch-polizei-warnt-251398.html

© 2016 New-Facts.eu.