Memmingen | „Sommernachtszauber“ mit „Joy of Voice“ und Stargast Chris Murray – Samstag, 04.08.2018

Foto: Patrick Hörnle

Zum fünften Mal findet im Memminger Stadtpark „Neue Welt“ am Samstag, 04.08.2018, der „Sommernachtszauber 2018“ mit dem Showensemble „Joy of Voice“ statt. Zum kleinen Jubiläum gibt es mit Chris Murray einen ganz besonderen Stargast.

Auf der Seebühne im ehemaligen Gartenschaugelände wird es vier verschiedene Showblöcke um 19, 20, 21 und 22 Uhr geben. Auch der Stadtparksee wird wieder in die farbenprächtige Revue eingebunden. Die über 50 Mitwirkenden singen Musical- Film- und Welthits mit einer großen Bandbreite mit vielen Kostümwechseln. Besucher können zwischen den einzelnen Programmblöcken Kommen und Gehen oder einfach den ganzen Abend genießen. Höhepunkte in dem fast vierstündigen musikalischen Spektakel werden Ausschnitte aus den Musicals „Grease“, „Glöckner von Notre Dame“ und „Ludwig²“. Im Ludwig-Musical stehen derzeit mit Daniel Mladenov, Pia Weirather und Noah von Rom einige Ensemble-Mitglieder von „Joy of Voice“ auch auf der Bühne im Festspielhaus Neuschwanstein.

Stargast Chris Murray zählt zu den profilierten Musicaldarstellern im deutschsprachigen Raum. Der Deutsch-Amerikaner verkörperte Hauptrollen in vielen renommierten Theatern in Deutschland und Österreich. Er spielte Hauptrollen in vielen großen Produktionen, wie im „Phantom der Oper“, „Les Miserables“, „Rocky Horror Show“ oder „Jesus Christ Superstar“. Aktuell hat er die Titelrolle im Augsburger Fugger-Musical „Herz aus Gold“ übernommen und wurde in über 20 Aufführungen begeistert gefeiert.

Der Eintritt, wie zu allen Veranstaltungen der LGS-Freunde, ist auch dieses Mal wieder frei. Es wird mit Getränken bewirtet, es gibt Holzofenpizza und einen Grillwagen. Bei Regen muss der „Sommernachtszauber“ ersatzlos entfallen.