Marktoberdorf – Sicherheit bedeutet Lebensqualität – Tag der Helfer – Der Vormittag

IMG_0188

Foto: Bringezu

Heute, am Samstag 25.10.2014, war “Tag der Helfer“ der Sicherheitstage Bayern und Tirol. Somit hatten sich etliche Helfer der verschiedensten Blaulichtorganisationen auf dem Gelände des Modeon`s in Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu eingefunden, um an Vorträgen und Workshops teilzunehmen.

Am Vormittag wurden überwiegend Vorträge zu diversen Einsatzszenario abgehalten. Zeitgleich konnten auf dem anliegendem Parkplatz technische Neuerungen, Fahrzeuge und sogar ein Brandcontainer besichtigt werden. Wem das schauen nicht reichte, konnte sich sogar in den Brandcontainer begeben und den Ernstfall erleben.

 

Ein großes Lob und Dankeschön geht an die Kollegen der BRK Bereitschaft Buchloe und Pfronten, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, alle “Tag der Helfer“ – Teilnehmer mit Speis und Trank zu versorgen, um so die verbrauchten Kräfte, für die am Nachmittag stattfindenden Übungen, zu regenerieren.

 

Der Nachmittag: http://www.new-facts.eu/marktoberdorf-sicherheit-bedeutet-lebensqualitaet-tag-der-helfer-der-nachmittag-69696.html

 

Foto: Bringezu
Anzeige