Seehofer hält Guttenberg-Comeback für möglich

Karl-Theodor zu Guttenberg, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Karl-Theodor zu Guttenberg, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hält ein politisches Comeback des früheren Bundesverteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) für möglich. „Meine Tür steht offen für Karl-Theodor zu Guttenberg, daran hat sich nichts geändert“, sagte Seehofer im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Der Ex-Minister sei auch nach seinem Rückzug aus der Politik „eine starke Figur“, so Seehofer.

„Es freut mich, dass er gelegentlich mit mir Kontakt hält. Wie sich das bei ihm weiter entwickelt, werden wir sehen.“ Der Parteifreund sei ein Beispiel für „gutes Personal“ der CSU. Zu Guttenberg hatte im März 2011 alle politischen Ämter niedergelegt.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige