Schwendi – Motorrad und Viehtransporter stoßen zusammen

B 311 – Schwendi | 31.08.2011 | 11-886

Rtw-EinsatzleiterPolizei, Rettungsdienst und Notarzt waren am frühen Mittwoch, 31.08.2011, auf der Landesstraße 280 zwischen Schwendi und Schönebürg im Einsatz. Bei einem Zusammenstoß mit einem Viehtransporter erlitt ein Motorradfahrer Verletzungen. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 6500 Euro. Der Unfallhergang wirft noch Fragen auf; insbesondere die Beleuchtung des Viehtransporters spielt eine wichtige Rolle.

Der Unfall hat sich gegen 5.20 Uhr ereignet. Ein 36-Jähriger mit einem Geländewagen samt Viehanhänger  war in Richtung Schönebürg unterwegs und bog auf freier Strecke nach links in den Verbindungsweg Richtung Huggenlaubach ab. Gleichzeitig hatte ein 44-jähriger Motorradfahrer zum Überholen angesetzt. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Motorradfahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon trug. Personen, die Angaben zur Beleuchtung des Viehanhängers oder zum genauen Unfallhergang machen können, werden um Mitteilung an das Polizeirevier Laupheim, Telefon 07392/96300, gebeten.

Anzeige