Schwendi – 14-jährige Schülerin läuft in Pkw

Lkrs. Biberach/Schwendi + 26.09.2012 + 12-2288

blaulicht new-facts-euNotarzt und Rettungsdienst waren am Mittwoch Morgen, 26.09.2012, in Schwendi, Lkrs. Biberach, im Einsatz. Gegen 6.30 Uhr hatte sich in der Hauptstraße auf Höhe der Schulen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine  14-Jährige Verletzungen erlitt. Die Schülerin wollte auf den aus Richtung Großschafhausen kommenden Linienbus und rannte ohne auf den Verkehr zu achten von der Straßenseite zur Bushaltestelle. Ein Pkw musste abbremsen, der in die Bushaltestelle einfahrende Bus erfasste die Schülerin, die durch den Aufprall mittelschwere Verletzungen erlitt. Notarzt und Rettungswagen waren im Einsatz.

Neben dem verletzten Mädchen kam auch der 68-jährige Busfahrer ins Krankenhaus, da er einen Schock erlitten hatte.



Anzeige