Schweinsteiger rechnet mit Genesung bis zur Fußball-EM

Ascona (dts Nachrichtenagentur) – Der Kapitän der DFB-Elf, Bastian Schweinsteiger, rechnet nach seiner Knieverletzung mit einer Genesung bis zur EM in Frankreich. „Mir geht es gut“, sagte Schweinsteiger am Mittwoch im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Ascona. „Das letzte MRT bei Doktor Müller-Wohlfahrt sah sehr gut aus. Jetzt muss ich mich näher ranbringen ans Mannschaftstraining“, so der Fußballer.

„Es sieht gut aus.“ Wann genau er wieder spielen werde, könne er allerdings noch nicht sagen. „Ich muss weiter geduldig sein und dann werde ich sehen, ob es schon zum Start der EM reicht.“ Schweinsteiger hatte sich Mitte März beim Training der Nationalmannschaft in Berlin einen Innenbandriss zugezogen.

Bastian Schweinsteiger (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Bastian Schweinsteiger (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur