Schwaben – Neuschnee behindert den Verkehr

Neu-Ulm/Günzburg/Unterallgäu + 29.11.2012 + 12-2797

blaulicht 4Der starke Schneefall hat in den frühen Donnerstag Morgenstunden, 29.11.2012, zu erheblichen Verkehrsproblemen geführt. Die B300 im Bereich Thannhausen ist mit querstehenden Lkw blockiert, ebenso der Steigungsbereich bei Vöhringen. Im Bereich Kettershausen kommen die Pkw nicht weiter, da umgestürzte Bäume die Fahrbahn versperren. Auf der BAB A7 kommt es immer wieder zu Blechunfällen.

Stromausfall wird aus der Stadt Thannhausen gemeldet. Die Polizei ist mit allen Kräften im Einsatz.

Aufstellung ausgewählter Ereignisse

09:59 Uhr – BETZIGAU / LKR. OBERALLGÄU. Erneut ist auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ein Pkw in die Leitplanke gerutscht.
09:43 Uhr – HERGATZ / LKR. LINDAU. Auf der Staatsstraße 2003 wurde ein in den Graben gerutschter Lkw mitgeteilt.
09:30 Uhr – BURGAU / LKR. GÜNZBURG. Die Kreisststraße GZ 15 muss zwischen Limbach und Hammerstätten aufgrund einer Vielzahl von in die Fahrbahn hängenden Bäumen auf noch nicht absehbare Zeit gesperrt werden.
09:18 Uhr – WEISSENSBERG / LKR. LINDAU. Auf der A96 im Bereich zwischen den Anschlussstelle Weißensberg und Sigmarszell ist in Fahrtrichtung Lindau ein Lkw umgestürzt und blockiert jetzt die Fahrbahn. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe ist die Feuerwehr vor Ort.
09:07 Uhr – VÖHRINGEN / LKR. NEU-ULM. Im Bereich der A7 Anschlussstelle Vöhringen in Fahrtrichtung staut sich der Verkehr. In dem Bereich herrscht derzeit dichtes Schneetreiben.
09:04 – Uhr NERSINGEN / LKR. NEU-ULM. Ein Pkw ist auf der A 7 gegen die Leitplanke gerutscht
08:51 Uhr – ILLERTISSEN / LKR. NEU-ULM. Erneut hat sich auf der A7 ein Fahrzeug gedreht und ist in die Leitplanke geprallt.

08:37 Uhr – UNTERTHINGAU / LKR. OSTALLGÄU. Im Ortsteil Reinhardsried kommt ein mit fünf Insassen besetzter Linienbus in einer Rechtskurve aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und streift einen entgegenkommenden Pkw. Nachdem er vond er Fahrbahn abgekommen ist prallt er noch gegen einen Strommasten. Die Beteiligten blieben nach derzeitigen Kenntnissen unverletzt.
08:37 Uhr – DIETMANNSRIED / LKR. OBERALLGÄU. Ein Pkw der auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs ist prallt in die Leitplanke
08:34 Uhr – EBERSHAUSEN / LKR. GÜNZBURG. Auf der B300 im Bereich Ebershausen blockiert ein Baum die halbe Fahrbahn
08:30 Uhr – MINDELHEIM / LKR UNTERALLGÄU. Im Bereich der Günzburgerstraße kommt ein Pkw von der Fahrbahn ab.

07:51 Uhr – ILLERTISSEN / LKR. NEU-ULM. In der Wilhelm Walker Straße stürzt ein Baum auf einen unbesetzten Pkw.
07:51 Uhr – MINDELHEIM / LKR. UNTERALLGÄU. Auffahrunfall ohne Verletzte mit drei beteiligten Fahrzeugen.
07:47 Uhr – JETTINGEN – SCHEPPACH / LKR. GÜNZBURG. Auf der Kreisstraße GZ 25 wurde ein ein größerer Baum gemeldet der Teils in die Farbahn hängt.
07:24 Uhr – BUCH / LKR. NEU-ULM. Ein Pkw ist gegen einen umgestürzten Baum gefahren. Der/die Fahrzeugführer(in) blieb unverletzt.
07:10 Uhr – DURACH / LKR. OBERALLGÄU. Auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ist ein Pkw gegen die Schutzplanke gerutscht.
07:30 Uhr – B300 im Bereich Krumbach Totalsperrung aufgrund querstehenden Lkw
07:07 Uhr – A7 AS HITTISTETTEN – AS NERSINGEN. Ein Pkw ist alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen.
07:06 Uhr – KAMMELTAL / LKR. GÜNZBURG. Ein größer Baum stürzt auf die Kreisstraße GZ 1 und blockiert diese vollständig.

07:04 Uhr – KRUMBACH / LKR. GÜNZBURG. Auf der B16 am Bleicher Berg stehen vier Lkw und blockieren die Fahrbahn. Ursache ist ein über der Fahrbahn hängender Baum.
07:04 Uhr – PFAFFENHOFEN AN DER ROTH / LKR. NEU-ULM. In der Hozschwanger Straße hat sich ein Pkw überschlagen. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
06:59 Uhr – LINDAU. Auf der B12 im Bereich der Zufahrt zur B31 ist ein Pkw in den Graben gerutscht.
06:51 Uhr – KRUMBACH / LKR. GÜNZBURG. Ein Lkw kam in der Babenhausener Staße von der Fahrbahn ab.
06:45 Uhr – WIGGENSBACH / LKR. OBERALLGÄU. Im Bereich Unterkürnach blockiert ein umgestürzter Baum die Fahrbahn.
06:44 Uhr – SENDEN / LKR. NEU-ULM. Ein Pkw hat sich alleinbeteiligt auf der B 28 gedreht und ist gegen die Mittelschutzplanke geprallt.
06:40 Uhr – A7 ILLERTISSEN. Pkw rutscht alleinbeteiligt gegen die Mittelschutzplanke. Der angeforderte Abschlepper wurde ebenfalls in einen Unfall verwickelt als er von einem rutschenden Pkw touchiert wurde.
06:38 Uhr – BUCHENBERG / LKR. OBERALLGÄU. Pkw kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.
06:30 Uhr – OY-MITTELBERG / LKR. OBERALLGÄU. Ein Pkw rutscht alleinbeteiligt in den Graben.
06:25 Uhr – THANNHAUSEN / LKR: GÜNZBURG. Auf der B300 kam ein Pkw von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
06:25 Uhr – BURGAU / LKR. GÜNZBURG. Auf der B10 ist ein Pkw alleinbeteiligt in den Graben gerutscht.
06:23 Uhr – SENDEN / LKR. NEU-ULM. Auf der B28 prallt ein Pkw alleinbeteiligt gegen die Leitplanke
06:22 Uhr – ILLERTISSEN / LKR. NEU-ULM. Auf der A7 in fahrtrichtung Füssen prallt ein Pkw alleinbeteiligt gegen die Leitplanke.
06:13 Uhr – VÖHRINGEN / LKR. NEU-ULM. Im Bereich der NU 14 aus Richtung Vöhringen stellt sich ein weiterer Sattelzug quer.

05:54 Uhr – A8 LKR. GZ. Ein Pkw kam ca. 5 km vor der Rastanlage Burgauer See ins Schleudern. Durch den Unfall wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.
05:10 Uhr – HOPFERAU/ LKR. OSTALLGÄU. Ein Pkw kam auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg auf der mit Schneematsch bedeckter Staße nach derzeitigen Erkenntnissen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und hat sich im Anschluss mehrfach überschlagen. Der Fahrzeugführer, der bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde erlitt tödliche Verletzungen. Auf Wunsch der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen
05:09 Uhr – VÖHRUNGEN / LKR. NEU-ULM. Auf der Kreissstraße NU 14 zwischen Vöhringen und Illerberg wurde ein querstehender Lkw mitgeteilt. Später stellte sich heraus, dass ein Lkw alleinbeteiligt in den Graben gerutscht war und sich ein weiterer Lkw quergestellt hat. Auf Grund des Vorfalls musste die Straße gesperrt werden.

Anzeige