Schmiddis – Brand auf landwirtschaftlichen Anwesen

Lkrs. Ravensburg/Aitrach + 08.06.2013 + 13-1037           

08-06-2013 ravensburg schmiddis treherz-aitrach-Haslach brand bauernhof poeppel new-facts-eu20130608 titel

Zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schmiddis bei Aitrach, Lkrs. Ravensburg, wurden am Samstagnachmittag, 08.06.2013, die Feuerwehren Aitrach, Leutkirch und Bad Wurzach von der ILS Oberschwaben alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus einem Stroh- und Heulager. Durch den Einsatz von zwei Drehleitern, zahlreichen Einsatzkräften mit Strahlrohren am Boden und einem gezielten Innenangriff unter schwerem Atemschutz konnten angrenzende Stallungen und teilweise das Wohngebäude vor den Flammen gerettet werden.

Einsatzkräfte des DRK Aitrach waren vor Ort und stellten den Rettungsdienst sicher und versorgten die Einsatzkräfte bei den heißen Temperturen mit Getränken.

Beamte der Polizei Leutkirch und der Kriminalpolizei Ravensburg haben die Ermittlungen an der Brandstelle übernommen. Über die Brandursache und die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

 

 

 

Anzeige