Schleswig-Holstein: Pkw-Fahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Rettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Rettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur

Oldenswort – Im schleswig-holsteinischen Kreis Nordfriesland ist am Donnerstagmorgen ein 47-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen. Gegen 06:30 Uhr geriet ein Lkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf einer Bundesstraße innerhalb einer Kurve in den Gegenverkehr, wie die örtliche Polizei mitteilte. Der entgegenkommende 47-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt und kamen teilweise in einem Straßengraben zum stehe. Der 47-jährige Pkw-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer und der Beifahrer des Lkws wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige