Scheuer: Bei Suche nach Gauck-Nachfolger "alle grünen Flirts beendet"

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bei der Suche nach einem neuen Bundespräsidenten spielen die Grünen nach Angaben von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer keine Rolle mehr: „Am Wochenende hat man ja gesehen, dass alle grünen Flirts beendet sind“, sagte Scheuer der Onlineausgabe der „Bild“. Das Treffen der Koalitionsspitzen am Sonntag sei ergebnislos geblieben: „Es gibt noch keine Entscheidung. Die Frage ist noch völlig offen. Aber es geht jetzt dem Endspurt entgegen mit wichtigen Gesprächen heute.“

Gleichzeitig kritisierte der CSU-General erneut das Vorpreschen der SPD in der Kandidatenfrage, lobte aber gleichzeitig Frank-Walter Steinmeier: „Ein guter Kandidat in diesen außenpolitisch so herausfordernden Zeiten“, so Scheuer weiter.

Joachim Gauck, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Joachim Gauck, über dts Nachrichtenagentur