Salihovic glaubt an Europapokal-Teilnahme Hoffenheims

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Sejad Salihovic, der fast zehn Jahre bei der TSG Hoffenheim gespielt hat, glaubt, dass sein Ex-Verein bald im internationalen Wettbewerb spielen kann. „Wenn sie jetzt auch im Erfolg weiter so arbeiten, dann ist der Europacup endlich drin“, sagte der Fußball-Profi, der aktuell in China spielt, dem „Kicker“. Es werde aber trotzdem noch „sehr eng“, da „die großen Vereine hinter Hoffenheim kommen werden“.

Den aktuellen TSG-Coach Julian Nagelsmann macht Salihovic mitverantwortlich für den derzeitigen Erfolg der Mannschaft: „Er weiß haargenau, wie er spielen will und setzt das auch durch.“ Außerdem finde er „einen sehr guten Draht zu den Spielern“, wobei das Alter des 29-Jährigen Trainers sicherlich helfe, so Salihovic weiter. Nach zehn Spieltagen liegt Hoffenheim aktuell auf dem dritten Platz der Tabelle.

Fußbälle, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fußbälle, über dts Nachrichtenagentur