Rummenigge: Lewandowski ist bester Mittelstürmer der Welt

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Logo des FC Bayern München in einem Fanshop, über dts Nachrichtenagentur

München – Für Karl-Heinz Rummenigge, den Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München, gehört Robert Lewandowski zu den zurzeit weltbesten Stürmern. „Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich sage: Robert ist der beste Mittelstürmer der Welt“, sagte Rummenigge in einem Interview mit der Internetseite „SPOX“.

„Glücklicherweise haben wir ihn sogar gratis bekommen, weil er ablösefrei war. In den ersten Spielen, die er gemacht hat, hat er wunderbar eingeschlagen, er hat viele Tore gemacht.“ Es deute sich, so Rummenigge weiter, schon ein Zusammenspiel mit Franck Ribery an. „Das ist ein Spieler, der uns gut zu Gesicht steht und ich glaube, er wird viele Tore für den FC Bayern schießen.“ Im Kampf um die Meisterschaft in der neuen Saison sieht Rummenigge zum einen Leverkusen und Schalke. Zum anderen glaubt er, dass „Bayern und Dortmund die besten Voraussetzungen haben“.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige