Robert Lewandowski hat einen Judo-Gürtel

München – Robert Lewandowski, Stürmer beim FC Bayern München, ist ein richtiger Kämpfer: „Ich habe übrigens auch einen kleineren Judo-Gürtel, das macht mir viel Spaß“, erklärte der Fußball-Profi in einem Interview mit dem Sender „Sport1“. Auch wenn Judo etwas anderes als Karate sei, verbinde ihn seine frühere Karriere in diesem Kampfsport mit seiner Frau Anna. Sie ist eine sehr erfolgreiche Karate-Kämpferin, von deren Erfahrungen der Stürmer immer wieder profitiere: „Wenn ein Fußballer und eine Weltmeisterin in Karate sprechen, ist das immer gut, du erfährst immer viel“, so Lewandowski weiter.

Dass seine Frau eine Weltmeisterin ist und er nicht, störe den 26-Jährigen aber nicht: „Vielleicht werde ich ja auch mal Weltmeister.“

Über dts Nachrichtenagentur