Riexinger lobt Treffen Gabriels mit Lafontaine

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat das Treffen des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel mit dem saarländischen Linksfraktionschef Oskar Lafontaine begrüßt. „Wir begrüßen es immer, wenn sich Vertreter der SPD mit denen der Linken treffen“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Samstag-Ausgabe). „Sigmar Gabriel hat auf dem Gerechtigkeitskongress der SPD eine interessante Rede gehalten. Dies deutet darauf hin, dass die SPD wieder ein Stück nach links geht.“

Riexinger fügte allerdings hinzu: „Wenn es dann konkret wird, wird es bei der SPD oft dünn. Es wäre gut, wenn sich das ändern würde.“ Die „Rheinische Post“ hatte am Freitag berichtet, dass sich die beiden noch am selben Tag treffen wollten. Die Initiative dazu sei von Gabriel ausgegangen.

Sigmar Gabriel, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Sigmar Gabriel, über dts Nachrichtenagentur